13.10.2014

Großes Speed4 Finale bei Marktkauf Kutsche

„Speed4“ ist ein Bewegungsprojekt, das seit 2010 bundesweit an Grundschulen durchgeführt wird. Sie versuchen -mit ihrem einfachen und motivierenden Konzept- Kinder den Spaß an der Bewegung zu zeigen und sie für den Sport zu motivieren. In der vergangenen Woche nahmen in den Nordhorner Grundschulen über 1000 Kinder an denVorentscheidungen teil, bei denen sie sich für das große Stadtfinale qualifizieren konnten. Und Sonntag war es dann soweit, auf unserem Parkplatz fand das großartige Finale statt. Getrennt nach 1.-4. Klassen konnte jedes Kind noch einmal zeigen was in ihm/ihr steckt. Anschließend gab es für jede Altersgruppe eine Siegerehrung mit tollen Gewinnen für die Sieger. Aber auch alle anderen gingen nicht leer aus. Jeder der teilgenommen hatte, bekam eine Urkunde und eine Siegermedaille, denn bei Speed4 sind alle Kinder Gewinner! 

Gemeinsam mit weiteren Sponsoren haben wir ein tolles Rahmenprogramm für die ganze Familie zusammengestellt. Vom Dosenwerfen, Hüpfburg über Torwandwerfen mit den Profis der HSG Nordhorn-Lingen bis zum leiblichen Wohl war für jeden etwas dabei. Hier ein paar Eindrücke eines tollen Tages.

Ihr Marktkauf Kutsche Team